So Schreiben Sie Das Perfekte Anschreiben Für Architektur

Anschreiben Architektur

Vielen Bewerbern ist die Bedeutung eines Anschreibens für die Architektur nicht bewusst. Da die meisten Bewerbungen per E-Mail verschickt werden, ist es vielleicht weniger offensichtlich, dass ein Anschreiben beigefügt werden sollte.

Für diesen Beitrag teile ich mit, was Sie in ein Architektur-Anschreiben aufnehmen sollten und was nicht. Ich werde auch einige allgemeine Tipps, Formatierungs- und Übermittlungsoptionen zusammen mit einem Beispiel für ein Architektur-Anschreiben besprechen.

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Das Anschreiben ist in der Regel das Erste, was ein Hiring Manager in der Architektur bei jeder Bewerbung sieht. Dies ist ein wichtiges Dokument, das Ihre Bewerbung von anderen Bewerbern abheben kann.

Der wichtigste Zweck eines Anschreibens ist es, ein Vorstellungsgespräch zu bekommen. Mit diesem Schreiben können Sie potentiellen Arbeitgebern wichtige Punkte Ihrer Bewerbung hervorheben.

Was ist der Zweck eines Anschreibens?

  • Hebt Ihre Schlüsselqualifikationen und -qualifikationen hervor, die für die Position, auf die Sie sich bewerben, relevant sind.

  • Bietet kurze Projektbeispiele Ihrer relevanten Erfahrungen.

  • Es zeigt, dass Sie sich mit dem Unternehmen und den Anforderungen der Stelle auskennen.

  • Bringt Begeisterung für die Rolle zum Ausdruck (einschließlich Architektur) und betont den Wert, den Sie in das Büro einbringen.

  • Kommuniziert die immateriellen Werte, die in Ihrem Architekturlebenslauf nicht offensichtlich sind

Allgemeine Tipps Zum Anschreiben

  • Halt dich kurz. Eine Seite ist ideal.

  • Wer bist du? Lassen Sie den Interviewer wissen, wer Sie sind. Erwähnen Sie alle Verbindungen oder Kollegen, die Sie teilen.

  • Aktive Stimme ist besser als passiv. Ich habe das Projekt gestartet ist besser als das Projekt von mir gestartet wurde.

  • Machen Sie es leicht lesbar, die Formatierung ist in der Designwelt besonders wichtig.

  • Lebensläufe sollten so formatiert sein, dass sie Ihrem Lebenslauf entsprechen.

  • Verkaufen Sie sich selbst, dies ist Ihr Kennzeichnungsdokument. Heben Sie die Highlights Ihres Lebenslaufs hervor, ohne Ihren Lebenslauf zu wiederholen. Dies ist Ihr zwei Sätze „Aufzug Pitch“.

  • Heben Sie Ihre „weichen“ Fähigkeiten hervor. Zum Beispiel Ihre Arbeitsmoral, Termintreue und ggf. Überstunden (in der Architektur keine Seltenheit).

  • Zeigen Sie, dass Sie begeistert und leidenschaftlich für das Unternehmen und die Position sind. Dies ist nicht in einem Lebenslauf zu finden.

  • Sei kein Roboter. Sei ein Mensch. Viele allgemeine Lebensläufe klingen nicht echt. Versuchen Sie, eine persönliche Note hinzuzufügen, indem Sie etwas Einzigartiges und Interessantes an sich erwähnen.

  • Erklären Sie kurz und prägnant, warum Ihre Qualifikationen für die Stelle geeignet sind.

Häufige Fehler

  • Zu lang. Behalte es auf einer Seite.

  • Es ist nicht auf die Firma zugeschnitten, für die Sie sich bewerben, und klingt allgemein.

  • Verwenden einer nicht professionellen E-Mail-Adresse (zB [email protected]).

  • Vermeiden Sie Formulierungen wie Ich bin der perfekte Kandidat für diese Position, denn oder ich bin zuversichtlich, dass ich Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht übertreffen werde.

  • Um klug zu klingen, vermeiden Sie verwirrende Sätze und überflüssige Wörter (wie überflüssig).

  • Verwenden Sie einzeilige E-Mails wie „siehe beigefügten Lebenslauf und Anschreiben“.

  • Rechtschreibfehler. Überprüfe alles noch einmal und lass es dann von einem Freund durchsehen. Nur weil die Rechtschreibprüfung nichts gefunden hat, heißt das nicht, dass Sie (Sie) perfekt sind.

Um diese häufigen Fehler zu vermeiden, empfehle ich die Verwendung von Grammarly, andere Programme beheben Rechtschreibfehler, aber Grammarly leistet viel mehr, indem sie kontextbezogene Rechtschreibung und Vokabular überprüft. Es funktioniert online mit jedem Chrome-Plugin, einschließlich Bewerbungen, Gmail und LinkedIn.

Grammatikfehler sind die häufigsten Fehler bei Bewerbungen. Aus diesem Grund eignet sich dieses Tool hervorragend, um Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben (CV) zum Thema Architektur zu verbessern.

Es ist kostenlos! Du kannst es dir hier ansehen : Grammarly.com

So Formatieren Sie Ihr Architektur-Anschreiben.

Hier ist die grundlegende Gliederung für das, was Sie aufnehmen sollten. Drei prägnante Absätze sind ideal.

Einführungsabschnitt

Arbeitgeber müssen Ihre unausgesprochenen Fragen schnell und klar beantworten: Wer sind SIE? Warum kontaktieren Sie mich? Warum sollte ich Ihr Unternehmen beauftragen?

Listen Sie die Stelle auf, für die Sie sich bewerben, und erklären Sie, warum.

Heben Sie Ihre Ausbildung und Erfahrung hervor, um dem Unternehmen zu zeigen, was Sie ihnen bieten können.

Passgenauer Absatz

Erläutern Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen und wie diese auf die Position anwendbar sind.

Nutzen Sie dazu die Stellenbeschreibung. Wenn sie beispielsweise einen Revit-Experten benötigen, heben Sie diesen hier hervor. Kopieren Sie nicht nur Ihren Lebenslauf, sondern markieren Sie einige relevante Beispiele, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Abschließender Paragraph

Es ist wichtig zu betonen, wie Sie zum Unternehmen beitragen werden, und nicht, was Sie daraus gewinnen können. Schließen Sie mit einer festen Erklärung ab, dass Sie sich an sie wenden werden und sich auf die Gelegenheit freuen.

Beispiel Für Ein Architektur-Anschreiben

Hier ist ein Muster-Anschreiben, das Sie als Ausgangspunkt verwenden können. Denken Sie jedoch daran, dass Sie Ihre einzigartige Geschichte verkaufen .

UPDATE VON BRANDON 30.08.:

Nur eine kurze Notiz, um Hallo zu sagen, bevor Sie mit dem Lesen des Beispiels beginnen. Dieser Artikel ist sehr beliebt und auf Platz 1 bei Google. Ich habe in vielen Anwendungen zahlreiche Wort-für-Wort-Versionen des Architektur-Anschreibens gesehen. Es macht mir nichts aus, dass es kopiert wird, aber Sie tun sich selbst keinen Gefallen, weil alle Personalverantwortlichen von diesem Artikel wissen. „Hier ist ein weiteres Anschreiben von Brandon.“ Bitte verwenden Sie dies nur als Hinweis auf Ihre eigene Stimme und Erfahrung. Wir schätzen ihre Kooperation!

Dies ist ein Geschäftsbrief. Verwenden Sie daher Absätze mit formaler Blockformatierung (nicht eingerückt). Ihre Kontaktdaten sollten in der Kopf- und Fußzeile enthalten sein. Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer können verwendet werden, nicht jedoch Ihre Postanschrift.

Mr. Chris Anderson
Design Director
ABC Architects
145 Main Street
Boston, MA 02108

Sehr geehrter Herr Anderson:

Dieser Brief soll Sie wissen lassen, dass ich daran interessiert bin, als Junior-Designer bei ABC Architects zu arbeiten. Nach drei Jahren Erfahrung in Konstruktion und Design habe ich das Gefühl, dass ich eine Vielzahl von Fähigkeiten bei ABC Architects einbringen kann. Mein Lebenslauf mit detaillierten Angaben zu meinem beruflichen Werdegang ist für Ihre Überprüfung und Berücksichtigung beigefügt.

Meine derzeitige Rolle besteht darin, ein Team zu leiten und verschiedene Berater und Arbeitsabläufe innerhalb enger Fristen zu koordinieren. Ich war an der Gestaltung vieler Hochhäuser beteiligt, darunter der First Bank Tower in New York City und der Hauptsitz des Finanzbüros in Dallas.

Durch diese und andere Projekte, die in meinem Lebenslauf beschrieben sind, habe ich Erfahrung mit Baustoffen und -systemen, Nachhaltigkeitstechniken und Bauverwaltung bei komplexen Projekten. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung mit einer Vielzahl von Verwaltungs- und Designsoftware, darunter AutoCAD, Sketchup und Revit sowie 3DS Max, 3DS Max, 3DS Max und Adobe Suite.

Gerne spreche ich mit Ihnen über Gestaltungsmöglichkeiten und wie Sie meine Expertise nutzen können. Bitte erwarten Sie meinen Anruf am Donnerstag, den 15. Oktober, um einen geeigneten Zeitpunkt für die Besprechung zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, mit Ihnen über diese Gelegenheit zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
James M. Smith

Es bedeutet nicht, dass ich mich freue, von Ihnen zu hören , oder Bitte kontaktieren Sie mich so bald wie möglich. Seien Sie in dieser Phase entschlossen und ergreifen Sie die Initiative.

Abgabe Des Anschreibens

Sie können Ihr Anschreiben auf drei Arten einreichen:

1. E-Mail
2. Einsendung der Website
3. Papier zum Versenden

E-Mail-Bewerbungen

Generell empfehle ich Ihnen, das Anschreiben in den Nachrichtentext aufzunehmen, wenn Sie sich per E-Mail bewerben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihre Bewerbung per E-Mail einzureichen. Ich werde mir diese Möglichkeiten ansehen und die Vor- und Nachteile jeder Methode besprechen.

Option 1: Anschreiben Im E-Mail-Text, Lebenslauf Und Portfolio Separat Angehängt

Vorteile:

  • Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Empfänger Ihr Anschreiben liest, wenn es nur in der E-Mail enthalten ist, anstatt den Anhang des Anschreibens zu öffnen.

  • Hält den Lebenslauf und das Beispielportfolio getrennt, sodass die Formatierung unterschiedlich sein kann.

  • Macht das Paket interessanter, anstatt den Anhang zu öffnen und einen Brief zu sehen, anstatt ein Portfoliobild oder einen gut formatierten Lebenslauf.

Nachteile:

  • Dieser getrennte Lebenslauf und Portfolio könnte nachteilig sein. Es erstellt zwei separate Anhänge, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie nicht geöffnet werden.

Option 2 – Anschreiben, Lebenslauf Und Portfolio Separat Beizufügen

Vorteile:

  • Ermöglicht unterschiedliche Formatierungen für jedes Dokument.

  • Auf diese Weise kann der einstellende Manager schnell zum gesuchten Dokument springen.

Nachteile:

  • Es gibt noch mehr Dinge zu öffnen/verlieren

Option 3: Anschreiben, Lebenslauf Und Portfolio In Einem Anhang Zusammengefasst

Vorteile:

  • Es ist einfacher, den Überblick über ein Dokument zu behalten. Wenn der E-Mail-Text jedoch kein überzeugendes Anschreiben enthält, wird der Anhang möglicherweise nicht geöffnet.

Nachteile:

  • Wenn Sie auch das Anschreiben in den E-Mail-Text UND den Anhang einfügen, erscheint es beim Lesen der E-Mail überflüssig, dann öffnen Sie das PDF.

  • Dies kann es etwas schwieriger machen, wenn Sie zwischen den drei Dokumenten unterschiedliche Formatierungen haben, zum Beispiel vom Hoch- ins Querformat.

  • Es kann jedoch dem Einstellungsleiter das Drucken oder Weiterleiten etwas erleichtern, wenn es sich um ein All-in-One-Dokument handelt.

Website-Einreichungen

Viele große Architekturbüros bieten Bewerbern die Möglichkeit, ihre Bewerbungen online einzureichen. In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten für das Anschreiben:

1. Hängen Sie ein PDF-Anschreiben an
Wählen Sie diese Option immer zuerst. Wenn sie nur einen Textbereich für das Anschreiben anbieten, kann das ein Problem sein.

2. Ein Nur-Text-Feld
Dies ist ein gewöhnliches Nur- Text-Feld, das keine Formatierung zulässt. Ihr Anschreiben sollte bei der Bewerbung sowohl für reinen Text als auch für HTML formatiert sein, um sicherzustellen, dass beide gut lesbar sind.

Gedrucktes Exemplar Per Post Zu Senden

Ich empfehle generell nicht, Ihre Bewerbungen in Papierform einzureichen. Wenn Sie jedoch auf Schneckenpost bestehen, drucken Sie Ihr Anschreiben auf hochwertigem weißem Bondpapier (das zu Ihrem Lebenslauf passt) aus und unterschreiben Sie es.

Um das Risiko zu verringern, dass es nass wird, können Sie es in wasserdichten Umschlägen versenden.

Ich hoffe, Sie fanden diese Informationen zum Architektur-Anschreiben hilfreich für Ihre nächste Bewerbung.

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